Bericht zur Wüstenbach - Wanderung

Bei schönstem Sommerwetter und bei Temperaturen die nach einer Erfrischung schreien, haben sich über 10 Kirchberger Familien auf den Weg ins Wüstenbachtal gemacht. Einige haben sich am Spielplatz in Zwingelhausen getroffen um Papierboote zu basteln. Aus großem schwerem Papier wurden mit Hilfe der Eltern große Schiffe gebaut und mit Buntstiften angemalt. Nun waren alle vorbereitet und voll motiviert für die kleine Wanderung zum Wüstenbach. Dort kam die zweite Gruppe hinzu, sodass wir nun vollständig, gemütlich (die Eltern) und gespannt (die Kinder) dem Bachlauf folgen konnten. Die Kinder liefen die Strecke teilweise im Bach - die Eltern hauptsächlich auf dem Weg. Die Schiffe hatten ihren ersten Einsatz und mussten aus Gebieten ohne Strömung und ohne Wind gerettet werden. Dass man dafür bis zu den Knien im Wasser stehen musste war eine willkommene Abkühlung. Das Ziel war schnell erreicht und alle breiteten ihre Picknick-Decken aus. Die Kinder wurden wasserfest gemacht und alle standen schwätzend oder spielend im Wüstenbach. Es wurden Stecken transportiert, Steine platziert, vorhandene Staumauern wieder aufgebaut. Natürlich gab es auch zwischendurch eine Stärkung mit Keks, Melone und Trinken. Leider kam nun zu der Erfrischung aus dem Bach noch eine Erfrischung aus den Wolken dazu. Nachdem der Regen nicht aufhören wollte haben wir unsere Sachen wieder gepackt und sind zurück zu den Autos gelaufen. Herzlichen Dank an Diana und Jochen, die sich um die Vorbereitung des Tages gekümmert haben.
Wer bei unseren Veranstaltungen dabei sein möchte, darf sich gerne bei uns melden. Wir versorgen Euch dann mit den Veranstaltungsterminen.