LEGO-Bautag

Hast du noch ein kleinen weißen Stein für mich? Super - den habe ich schon lange gesucht. Jetzt ist mein Tier fertig.
Jeder der mal LEGO gebaut hat, kennt diese Situation, wenn der dringend notwendige Stein gefunden wurde und die Idee dann als LEGO-Wirklichkeit vor einem steht. Wir im Familienforum haben gemeinsam einen Zoo gebaut. Die am Anfang noch leere Fläche mit Gehegen, Tieren gefüllt. Natürlich durften auch die Fahrzeuge nicht fehlen. Besucherautos, Geräte für die Tierpflege und Transporter für das Tierfutter. Die Kreativität kennt keine Grenzen und so wird die Windschutzscheibe eines Flugzeuges zu einem von 3 Aquarien und das Dach eines Raumgleiters zu einem Vogelflügel. Stück für Stück wandern die fertigen Teile in den Zoo. Man muss schon umbauen, weil die Krokodilfamilie viel Nachwuchs bekommen hat. Die Imbissbude hat nun auch einen Spielplatz, der aber leider nur im Löwengehe Platz hat. So werden Zoobereiche verlagert bis alles seinen Platz hat.
Am Sonntag waren auch die Eltern mit eingeladen, und es wurde bei Kaffee und Kuchen gemeinsam überlegt, was in diesem Jahr im Familienforum laufen soll.