CVJM-Ausschuss

Der Vorstand des CVJM Kirchberg Murr e.V. besteht aus zwei bzw. drei Vorstandsmitgliedern die auf zwei Jahre gewählt werden. In den Ausschuss werden 8 Mitglieder für 4 Jahre gewählt. Das gesamte Leitungsteam trifft sich ca. 10 Mal im Jahr zur Ausschussitzung und berät dort über Vereinsthemen. Da stehen Termine, Veranstaltungen aber auch die Ausrichtung des Vereins auf dem Programm. In unregelmäßigen Abständen findet auch ein Klausurtag statt, der mehr Zeit für Diskussion und Meinungsbildung bietet.

Seit einiger Zeit wurden Teams (Unterausschüsse) eingeführt, die einen Themenbereich gestalten und verwalten. Die Themenbereiche betreffen alle einen aktuellen (Bausteine der Vision) oder kontinuierlichen (z.B. die Hausverwaltung) Bedarf. Die Themen können auch geschlossen werden, wenn es keinen Bedarf mehr dafür gibt. Bei Themen die einen Beschluss benötigen wird das Anliegen in das Leitungsteam zur Beratung und Abstimmung eingebracht.

Zur Zeit sind die Teams ausschließlich aus dem Leitungskreis besetzt. Das muss aber nicht so bleiben. Wenn du bei einem Team mitarbeiten möchtest, ist das ebenfalls möglich.

Es gibt keine Kontakte zum Anzeigen!

Losung